Förderung

Der Stiftungszweck in Form einer finanziellen Unterstützung soll vornehmlich den Menschen zugute kommen, die an Poliomyelitis oder auch an multipler Sklerose erkrankt sind.

Dabei soll in erster Linie wirklich bedürftigen Personen geholfen werden, also denen, die keinerlei Gelder von Staat oder Krankenkasse aufgrund ihrer Erkrankung erhalten, um durch geeignete Maßnahmen ihr Leben etwas zu erleichtern, was insbesondere durch die Stellung und Finanzierung von Pflegepersonal, Medikamenten, Hilfsmitteln (z.B. Rollstuhl) u.ä. gewährleistet wäre.

Wenn Sie Hilfe benötigen, teilen Sie uns bitte Ihre Einkommens- und Vermögensverhältnisse unter Vorlage von entsprechenden Nachweisen, sowie von ärztlichen Attesten und Ihrem Schwerbehindertenausweis mit.

Wir helfen Ihnen nach Möglichkeit auch kurzfristig und unbürokratisch.

Download:

PDF Antrag auf Unterstützung

Bitte übersenden Sie uns zu Ihrem eigenen DATEN-Schutz den ausgefüllten Fragebogen und die erforderlichen Unterlagen ausnahmslos auf dem Postweg.

Wichtig: Wir bitten Sie von Rückfragen, während der ca. zweiwöchigen Bearbeitungszeit, abzusehen.

Nachdem dieses Vorhaben ausschließlich durch Spendengelder finanziert werden kann, nehmen wir gerne jede weitere Unterstützung dankend an.

Bei Interesse lassen wir Ihnen selbstverständlich unsere Kontodaten zukommen.